Instrumental- und Vokal­unterricht​

EIN INSTRUMENT IST EIN BEGLEITER FÜRS LEBEN!

Der Instrumentalunterricht findet in der Regel wöchentlich im Einzelunterricht statt. Inhalt und Ziele des Unterrichts können so individuell auf die Schülerin oder Schüler angepasst werden. Der wöchentliche Unterricht in der Musikschule sollte durch selbstständiges Üben zu Hause ergänzt werden.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten neben dem Unterricht in der Musikschule regelmässig die Gelegenheit, vor Publikum aufzutreten und so wertvolle Konzerterfahrungen zu sammeln. Es werden viele Musizierstunden und Konzerte organisiert. Für besonders interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler besteht jährlich die Möglichkeit, an Stufentests oder Musikwettbewerben (organisiert u.a. durch den Verband Musikschulen Thurgau) teilzunehmen.