Integrativer Musik- und Tanzunterricht

für menschen mit besonderen Bedürfnissen

Alle Angebote – sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht – der Musikschule Arbon stehen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen offen. Wir erachten es als selbstverständlich, dass auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer physischen oder psychischen Behinderung Musik- und Tanzunterricht ermöglicht wird. Im Sinne der Inklusion integrieren wir Menschen mit besonderen Bedürfnissen in den Alltag der Musikschule Arbon.
Sowohl eine körperliche als auch eine geistige Beeinträchtigung bedeuten in keinem Fall, dass das Erlernen eines Musikinstruments oder Tanzstils unmöglich ist. Bei einer geistigen Beeinträchtigung wird die Lehrperson das Unterrichtstempo, die Materialien und die Unterrichtsweise in Zusammenarbeit mit den Eltern der Schülerin oder des Schülers individuell anpassen.
Interessierte Familien melden sich direkt bei der Schulleitung der Musikschule Arbon. In einem persönlichen Gespräch werden die Wünsche und Möglichkeiten besprochen. Gemeinsam wird versucht, eine optimale und individuelle Lösung zu finden.

Das Formular für die Anmeldung finden Sie unter diesem Link