Kindertanz

FÜR KINDER im 1. / 2. Kindergartenjahr

Hüpfen, springen, rollen, tanzen und vieles mehr! Den Körper mit all seinen Ausdrucksformen wie ein Instrument benutzen – das ist Kindertanz in der Tanzwerkstatt. In diesem Kurs werden spielerisch die Beweglichkeit, Schnelligkeit, Körpermotorik, die koordinativen wie auch kognitiven Fähigkeiten, die improvisatorische Ausdruckskraft, das musikalische Gehör und die Rhythmisierungsfähigkeit, vor allem aber die Freude an der Bewegung gefördert. Gleichzeitig lernen die Kinder kindgerecht die Grundschritte des klassischen Balletts und erhalten Einblick in viele verschiedene Tanzformen wie Folklore, Klassischer und Moderner Tanz, Jazz- und Ausdruckstanz, Tanztheater, Hip-Hop und auch andere Trend-Tanzarten.

Gruppenlektion zu 60 Minuten

Das Formular für die Anmeldung finden Sie unter diesem LINK