Sing mit - Chorische
Stimmbildung für Kinder

für Kinder von 6-12 Jahren

Singst du gerne und möchtest deine Stimme kennenlernen und verbessern? Wir haben alle eine Stimme und können singen. Die Kinder erhalten musikalische Grundkenntnisse durch eine Stimm- und Gehörausbildung. Inhaltliche Schwerpunkte dabei sind Stimmbildung, Gehörbildung, Körperbewusstsein und Atemtechnik. Es werden die stimmlichen wie die musikalischen Fähigkeiten der Kinder gefördert. Wir sind von den positiven Effekten des Gemeinsamen Singens überzeugt. Ziel ist es, dass die Kinder ihre Stimme kennenlernen und sich damit auseinandersetzen. Kinder sind beim Singen freudig, belebt und zufrieden.

Schwerpunkte sind dem Alter der Kinder entsprechende Stimm- und Gehörbildung, Körperarbeit, Atemtechnik und Hinführung zum mehrstimmigen Singen.

• Dauer: wöchentlich 1 Lektion zu 60 Minuten

• Kurstag: Mittwoch 14–15 Uhr