iNTEGRIERTE MUSIKALISCHE GRUNDSCHULE

Mit 6-7 Jahren, in der 1./2. Primarschulklasse

Der musikalische Grundkurs ist im Stundenplan der Schulgemeinden Arbon, Horn, Stachen, Steinach und Freidorf für Kinder in der 1. Klasse integriert. Die Kursinhalte werden dem Wissensstand der Kinder angepasst. Die Kinder lernen auf spielerische Weise musikalische Grundkenntnisse (Noten, Rhythmus usw.) kennen und erfahren eine Sensibilisierung ihrer Umwelt mittels ganzheitlicher Sinneswahrnehmung. Jedes Jahr werden einige Instrumentallektionen besucht, damit die Kinder die Instrumente kennenlernen. Die Kinder lernen Lieder kennen und spielen diese auf elementaren Instrumenten. Es wird die Grundlage für einen anschliessenden Instrumentalunterricht gelegt.

Dauer: Der Kurs dauert 2 Semester mit wöchentlich 1 Lektion zu 45 Minuten und wird in Gruppen von 6–12 Kindern durchgeführt.

Das Formular für die Anmeldung finden Sie unter diesem Link