INTEGRIERTER MUSIK-KINDERGARTEN

Mit 5-6 Jahren, im 2. Kindergartenjahr

Der musikalische Grundkurs ist im Stundenplan der Schulgemeinden Stachen und Steinach für Kinder im 2. Kindergartenjahr integriert. Die Kinder lernen in diesem Kurs das Wunderland Musik auf vielseitige und erlebnisreiche Weise kennen. Spielerisch werden musikalische Grundbausteine (Melodie, Rhythmus, Klangfarbe, Dynamik, Ausdruck, Form) erlebt und ausprobiert. Die Kinder singen, musizieren, tanzen, lauschen, experimentieren, begleiten Lieder und sammeln viele musikalische Erfahrungen.

Dauer: Der Kurs dauert 2 Semester mit wöchentlich 1 Lektion zu 45 Minuten und wird in Gruppen von 6–12 Kindern durchgeführt.

Kosten

Die Gebührenordnung | die Kosten pro Semester finden Sie in unserer Broschüre auf der Seite 59 oder unter unseren Downloads.

Das Formular für die Anmeldung finden Sie unter diesem Link